Blogberichte zur Deutschland-Promenade Guangzhou

Die Deutschland-Promenade jeder Station möchte der neuen chinesischen Mittelklasse und allen anderen Stadtbewohnern die Gelegenheit geben, sich ein eigenes, unverfälschtes Bild von Deutschland zu machen.
Auch die Deutschland-Promenade der Station Guangdong hat ein vorrangig junges Publikum angezogen. Viele Kantonesen bloggen leidenschaftlich, daher hier eine kleine Auswahl an Reaktionen aus der chinesischen Blogosphäre.

„Doro, Deine Musik ist einfach mitreißend. Völlig undekadent und 100% natürlich. Meinen Respekt.“
„Die Veranstaltung „Deutschland und China – Gemeinsam in Bewegung“ findet zur Zeit auf dem Platz am Westtor des Tianhe-Sportzentrums statt. Auf dem Platz herrscht eine tolle Atmosphäre. Wer Lust hat, deutsche Lebensart kennenzulernen, kommt hier voll auf seine Kosten.“

„Ein Ziel der Veranstaltung „Deutschland und China – Gemeinsam in Bewegung“ ist es, neue Gebiete wirtschaftlicher Kooperationen zwischen Deutschland und China zu erschließen und vorhandene Kooperationen zu fördern. Die Veranstaltung stellt nicht nur die Vorteile von Investitonen in Deutschland heraus. Der Besucher erhält auch eine ganze Reihe praktischer Hinweise wie man z.B. in Deutschland eine Firma eröffnet und welche Regularien beim Markteintritt zu beachten sind.“

„Eine Veranstaltung wie“Deutschland und China – Gemeinsam in Bewegung” bekommt man in Guangzhou selten zu sehen: ein rundes Event auf hohem Niveau unter einem Oberthema inklusive Popfestival und Reiseveranstaltungen.“

„Das Event ähnelt dem Konzept einer Weltausstellung, mit dem Unterschied, dass hier deutsche Firmen die Wichtigkeit des Themas Umweltschutz präsentieren und dem Besucher substantielle Erkenntnisse liefern. Darüber hinaus, habe ich zum ersten Mal das Zusammentreffen ausländischer und chinesischer Kultur erleben können, sehr erfrischend und herausfordernd!“

„Die Deutschland-Promenade Guangzhou ist gerade zu Ende gegangen. Freunde der Musikwelt, die ihr nicht dorthin gegangen seid: ich bedaure Euch!! Ich habe schon eine Menge Konzerte und Aufführungen erlebt. Aber noch nie habe ich ein so brillantes und kompaktes Programm, mit derart erstklassiger Soundtechnik und so vielen Topbands aus Deutschland gesehen!“

Schreibe einen Kommentar